Hallo Ihr Lieben,
ob online Unterricht wirklich funktioniert? Bei e-vidia schon!!!
Ich hatte mich 2007 dazu entschlossen Heilpraktikerin zu werden.
Aber wie sollte ich das machen?

Zwei kleine Kinder zuhause, einen Mann mit unregelmäßigen Arbeitszeiten und keine Oma weit und breit, zu der ich die Kinder hätte bringen können, also fielen schon mal die Schulen mit Abendkursen oder Wochenenunterricht aus.
Dann folgte ein kurzer frustrierender Versuch bei einer Fernschule...schlechte Skripts, kaum zu erreichende Ansprechpartner und wenn man eine Frage hatte, mußte man bis zu einer Woche auf die Antwort warten. Und ein ganz großes Manko für mich, ich saß da ganz allein über meinen Unterlagen und wußte gar nicht, wie ich das alles schaffen sollte.
Also habe ich ein bißchen im Internet geforscht

Online Unterricht hörte sich sehr verlockend an, es gab auch mehrere Schulen, aber die waren mir nicht transparent genug, und im Internet etwas bezahlen und nicht wissen was ich dafür bekomme?? Nee, darauf wollte ich mich dann doch nicht einlassen.
Dann habe ich e-vidia entdeckt, hier konnte man eine Probestunde buchen, ganz kostenlos und in die Montagslerngruppe gehen, um sich das ganze erst mal unverbindlich anzuschauen,bzw. anzuhören, und ich war begeistert, mich hatte das e-vidia Fieber gepackt

Derart begeistert habe ich mich dann im November 2007 zum Grundkurs bei Annette und Eva angemeldet, drei mal die Woche saß ich dann vor meinem PC, hatte den Austausch mit meinen "Mitschülern" und Fragen wurden sofort beantwortet! Und die Skripts sind einfach spitzenmäßig, kurz und knapp, mit Platz zum Notizen mitschreiben, ansprechenden Bildern! Es machte wieder Spaß zu lernen!!

Und wenn ich an einem Abend mal nicht konnte, dann gab es die Aufzeichnungen zum anhören, ich verpasste also nichts.
Nach dem Grundkurs folgte dann der Crashkurs, hier ging es dann tiefer in die Pathologie und es wurde noch interessanter! (Lernen kann süchtig machen

)
Dann war der Crashkurs vorbei und es wurde der erste Intensivkurs angeboten! Auch wenn meine Prüfung noch ein bißchen in der Ferne lag, den mußte ich einfach mitmachen - und bekam das erste mal einen wirklichen Eindruck, was man für die Prüfung alles draufhaben muß - dann gingen die meisten meiner Mitstreiter in die Prüfung und kamen als Heilpraktiker wieder raus!!! Das wollte ich auch!!

Im nächsten Intensivkurs ging es dann auch wirklich zur Sache, schließlich lag die schriftliche Prüfung vor uns - die ich auch beim ersten Mal bestanden habe - das war im Oktober 2009, dann hieß es ewig warten auf die mündliche Prüfung, die dann für den Februar 2010 angesetzt wurde, also noch mehr lernen

aber dank meiner lieben Mitstreiterinnen und der phantastischen Eva war auch das kein Problem - seit dem 1.2.2010 bin ich Heilpraktikerin!!

Ich für meinen Teil kann nur sagen : "online Unterricht bei e-vidia funktioniert wirklich!!!"
Liebe Grüße
Nina