Autor Thema: Schweinegrippe  (Gelesen 1469 mal)

Offline Tati

• Hero Member
    • Naturheilpraxis Tatjana Petermann
Re: Schweinegrippe
« Antwort #15 am: April 28, 2009, 11:05:05 Vormittag »
............ob die Komplikationen (Krampfanfälle, Bewusstseinsstörungen, Halluzinationen, Delir) durch Tamiflu bedingt sind, ist noch unklar. Falls ja, wäre es trotzdem eine sehr seltene Komplikation
Liebe Grüße!
Tati

Du kannst eine Blume auf einen Stein werfen, aber niemals einen Stein auf eine Blume!

Offline paeonia

• Sr. Member
  • dosis facit venenum - die Menge macht das Gift
    • JEMAKO - VP Claudia Pieper-Emden
« Antwort #16 am: April 28, 2009, 02:00:44 Nachmittag »
Wo? Fehlt hier ein Link?
Claudia

Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern. (Kneipp)

Offline HP Ilona

• Administrator
  • Hero Member
« Antwort #17 am: April 28, 2009, 02:14:48 Nachmittag »
www.rki.de

auf Seite 1 hat chiramilena ihn eingestellt. ;)
HP Ilona Suhr
Tel:. 04331/348799
ignatia59@gmx.de
www.e-vidia.de

Offline HP Silke

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Gib jedem Tag die Chance, dein Schönster zu werden
    • Naturheilpraxis Silke Burzlaff
« Antwort #18 am: April 28, 2009, 04:14:29 Nachmittag »
http://articles.latimes.com/2009/feb/04/science/sci-flu4
lt. diesem Artikel
ist inzwischen fast 100 % der H1N1 VIren der gruppe A gegen Tamiflu in den USA resistent
- das ist das Problem an der schnellen Mutationsfähigkeit  ...

Es ust einfach so, dass da die Pharmazie nicht hinterherkommt -
mit Homöopathie hatten aber auch damals bei der Spanischen Grippe  die BEhandler gute Erfolge - denn da ist ja egal was für ein Erreger das ist -....

TAmiflu ist übrigens verschreibungspflichtig - kommt also für uns als HPs in der Praxis eh nicht zum Zuge...
« Letzte Änderung: April 28, 2009, 04:16:55 Nachmittag von chiaramilena »
"Geh Du vor," sagte die Seele zum Körper, "auf mich hört er ja nicht." - " Ich werde krank werden," sagte der Körper, "dann hat er Zeit, auf Dich zu hören."               Konfuzius (?)

Offline Tati

• Hero Member
« Antwort #19 am: April 28, 2009, 05:24:25 Nachmittag »
Na dann sollten wir uns schon mal die homöopathischen Mittel bereit legen! Das könnte unser Durchbruch für Erfolg sein  ;D
Liebe Grüße!
Tati

Du kannst eine Blume auf einen Stein werfen, aber niemals einen Stein auf eine Blume!

Offline HP Nina

• Hero Member
« Antwort #20 am: April 29, 2009, 09:11:35 Vormittag »
Die Todesopferzahl in Mexiko ist heute übrigends nach unten relativiert worden.
Dafür hat Deutschland den ersten Verdachtsfall.
wer Schmetterlinge möchte, muß kahle Pflanzen tolerieren

Offline paeonia

• Sr. Member
  • dosis facit venenum - die Menge macht das Gift
    • JEMAKO - VP Claudia Pieper-Emden
« Antwort #21 am: April 29, 2009, 10:28:13 Nachmittag »
Hier etwas vom BfR zur "Schweinegrippe":
http://www.bfr.bund.de/cd/29113
Claudia

Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern. (Kneipp)

Offline HP Silke

• Global Moderator
  • Hero Member
« Antwort #22 am: April 29, 2009, 10:51:23 Nachmittag »
Das Nationale Referenzzentrum für Influenza des Robert Koch-Instituts hat am Morgen des 29.4.2009 drei Erkankungsfälle durch die neue Grippe A/H1N1 („Schweinegrippe)“ bestätigt. Es handelt sich um eine 22 Jahre alte Frau, die nach einer Mexikoreise mit Influenza-ähnlichen Symptomen in Hamburg ins Krankenhaus gekommen war. Die erste Labordiagnose wurde im Bernhard-Nocht-Institut in Hamburg erstellt. Der zweite Fall ist ein Mann Ende 30, der in der Universitätsklinik Regensburg behandelt wird. Ein dritter Fall wurde aus Kulmbach bestätigt. Dabei handelte es sich um eine 37-jährige Frau, ebenfalls nach einer Mexikoreise. Auch hier wurde die erste Diagnose an der Universität Regensburg gestellt. Daneben sind derzeit einzelne weitere Verdachtsfälle aus unterschiedlichen Bundesländern in Untersuchung.
"Geh Du vor," sagte die Seele zum Körper, "auf mich hört er ja nicht." - " Ich werde krank werden," sagte der Körper, "dann hat er Zeit, auf Dich zu hören."               Konfuzius (?)

Offline HP Silke

• Global Moderator
  • Hero Member
« Antwort #23 am: April 29, 2009, 10:55:24 Nachmittag »
ls Vorbereitung auf eine weltweite Grippewelle angesichts der Schweinegrippe empfehlen Experten des US-Gesundheitsministeriums eine Pneumokokken-Impfung. Die Bakterien verursachen häufig eine Lungenentzündungen. Davon sind vor allem ältere Menschen und chronisch Kranke aufgrund ihres geschwächten Immunsystems betroffen. Im Falle einer Grippe besitzen sie ein deutlich höheres Risiko, zusätzlich eine Lungenentzündung zu bekommen und unter Umständen daran zu sterben. Bei über 60-Jährigen wird ebenso wie bei Diabetikern, Atemwegs- und Herz-Kreislauf-Kranken das Abwehrsystem durch eine Grippe so stark geschwächt, so dass es die Angriffsfläche für die Bakterien vergrößert.
http://de.news.yahoo.com/12/20090429/thl-schweinegrippe-begleitinfektionen-be-d343981.html

Offline HP Nina

• Hero Member
« Antwort #24 am: April 30, 2009, 08:24:03 Vormittag »
Wir haben Stufe 5 erreicht.

Todesfall in den USA, ein 23 Monate alter Mexikanischer Junge starb an den Folgen einer Lungenentzündung, hervorgerufen durch H1N1.
(man bedenke aber bitte, daß die Eltern mit ihm rund 200km ins nächste Krankenhaus gefahren sind...)

Helga

• Gast
« Antwort #25 am: Mai 01, 2009, 08:20:42 Nachmittag »
Ich denke, dass man sich nicht verrueckt machen lassen soll. Die Notizen ueberschlagen sich und damit finden auch die Journalisten ihr "taeglich Brot!"

Keineswegs sollte die Situation unterschaetzt werden, aber wenn man sich ueberlegt, dass jaehrlich ca. 20 000 Menschen leider an Influenza sterben!

Ich meine damit nicht, dass dies ein Masstab der minderen Aufregung sein soll und jeder Mensch der erkrankt, ist ein Mensch zuviel!
Dennoch ist es vielleicht gut, sich die Notizen gut unter die Lupe zu nehmen, um festzustellen, dass dann viele revidiert werden.

Offline Tati

• Hero Member
« Antwort #26 am: Mai 01, 2009, 08:34:40 Nachmittag »
Ich sehe es wie Helga!
Solche Sensationen sind ein gefundes Fressen, um den Menschen wieder die grösste Panik einzujagen. Und natürlich auch ein sehr gutes Geschäft für die Pharmaindustrie.
Ich habe auf jeden Fall keine Angst vor der Schweingrippe und auch nicht vor einer normalen Grippe. Ich habe mich noch nie dagegen impfen lassen. Meine Arbeitskollegin dagegen läuft nur noch mit Desinfektionstüchern herum. Finde ich ein wenig übertrieben!
Klar muss man vorsichtig sein! Vor allem alte und geschwächte Menschen sollten aufpassen oder auch die, die mit vielen Menschen zusammen kommen, wie z.B. am Flughafen! Wenn da der Flieger aus Mexiko kommt, würde ich auch vorsichtiger sein. Aber wir können unser Schicksal eh nicht aufhalten, nur vorsichtig sein.
Und vielleicht sollten wir uns auch mal die Frage stellen, warum es schon wieder eine Seuche gibt. Und es ist mit Sicherheit nicht die letzte Seuche, wenn wir so weiter mit unsere Umwelt und den Tieren umgehen! Da wird noch mehr auf uns zukommen. Die Natur rächt sich irgendwann.
Liebe Grüße!
Tati

Offline HP Ilona

• Administrator
  • Hero Member
« Antwort #27 am: Mai 01, 2009, 08:41:15 Nachmittag »
Schließe mich deiner Meinung an .
Schaue mir auch gar nicht die Berichte im Fernsehen an ,für mich ist RKI relevant :)
HP Ilona Suhr
Tel:. 04331/348799
ignatia59@gmx.de
www.e-vidia.de

Offline HP Nina

• Hero Member
« Antwort #28 am: Mai 04, 2009, 08:53:09 Vormittag »
Ja, RKI ist wichtig.

Es wird wirklich viel Panikmache betrieben, deshalb ja mein Zusatz.
Gestern in den Nachrichten haben sie gesagt, daß jetzt auch der Verdacht meldepflichtig ist. (hatte das RKI aber glaub ich auch schon geschrieben)
Ist glaub ich ein begehrtes Thema in den nächsten mündlichen Prüfungen :D

Offline Tati

• Hero Member
« Antwort #29 am: Mai 04, 2009, 10:41:48 Vormittag »
Heute Morgen haben sie in den Nachrichten gesagt, dass die Fälle in Mexiko zurückgehen und in Deutschland die Fälle auf den Weg der Besserung sind!
Liebe Grüße!
Tati