Liebe Gäste , liebe Newbies und liebe Forumsoldies

.....
Ich bin nun seit dem 9.Mai 2008 in diesem Forum tätig und möchte Euch mal ein bischen berichten, sowie Euch ein bischen animieren hier ein bischen tätig zu werden.
Beim Surfen im Internet und ganz besonders im Berfeich Heilpraktiker kam ich sicherlich nicht durch Zufall auf diese Seite.

Ich loggte mich ein , denn was sollte mir schon passieren.Das ich hier keine Waschmaschine oder etwas anderes kaufen konnte war mir von Anfang an klar.
Was mir gleich gefiel , war das ich auf Fotos sehen konnte mit wem ich es hier zu tun hatte,
Das gefiel mir im ersten Moment am besten.
irgendwie weckte es mein Vertrauen.
Ich fing an mich ein bischen durch zu forsten.
Dabei stieß ich auf Eva und Annette , die hier sehr emsig Beiträge einstellten:
Sollte ich darauf antworten? Ich war ein wenig unsicher.Es könnten ja auch andere lesen , was ich hier so von mir gab.
Ach was ....Blödsinn........Ich wollte ja lernen ......mehr wissen...........mehr erfahren..........., denn ich hatte ein Ziel.Heilpraktiker werden............
Also fing ich an auf Fragen zu antworten.So ergab sich ein emsiges schreiben.in Form von Frage und Antwort.
Ich hatte auch privat Personen mit denen ich mich treffen konnte um zu lernen , aber die Zeiten waren doch begrenzt.
Jedoch nicht im Forum............Super ich konnte immer wann ich wollte lernen, Morgens, mittags, abends ja sogar nachts wenn mich das Wirr warr der ganzen Fachausdrücke nicht schlafen ließ..
Eine wahre Fundgrube.
Dann erfuhr ich von den Montags Lerngruppen.Ich kaufte mir ein Headset und es konnte losgehen.
Man war das klasse. Der Unterricht gefiel mir so gut das ich mich für einen Craskurs anmeldete.
Das war super und sowas von effektiv.
Ich lernte Clause kennen , die sich hier am 2.August 2008 anmeldete und auch im Crashkurs war.
Zusammen mit Ihr brachte das Lernen nun noch mehr Spaß.
Erst war es Zufall das wir uns im Forum trafen und uns austauschten, eine Weile ging es so voran.
Dann haben wir telefoniert und zu guter Letzt haben wir uns auch verabredet zu zeiten in denen wir im Forum gelernt haben.
Frage -Antwort.......

Herrlich

Dann wollten wir es auch noch genau wissen.Wir meldeten uns für dsas Untersuchungsseminar in Köln an ...
Dort lernten wir uns nun endlich persönlich kennen.
Und was soll ich sagen ....Es passte....Es war als wenn man sich schon ewig kannte(war ja auch so , bl0ß man hatte sich noch nicht gesehen)
Im Mai 2009 haben wir beide am selben Tag unsere mündliche Prüfung bestanden .
Ich möchte Euch hiermit sagen ..............das es auch so möglich ist zu lernen.
Ich habe es vorher auch nicht für möglich gehalten.
Aber es hat geklappt.
Scheut Euch nicht einfach Beiträge zu schreiben oder aber Fragen zu stellen.
Es gibt keine Fragen die blöd sind.

Freue mich auf rege Beteiligung und Packen wir es an

Mittlerweile bin ich bei e-vidia als Dozentin tätig.
Moderiere am Montag die Psycholerngruppe und am Donnerstag die Infostunde.
Ab Oktober werde ich den Kurs Heilpraktiker für Psychotherapie leiten.
Eure
HP Ignatia (Ilona)