Seit Mai 2006 bestehen unsere Online Lerngruppen - damals hatte ich die Möglichkeiten einer solchen Prüfungsvorbereitung gesehen, als ich einem Kollegen, der in ganz anderen Bereichen arbeitete, zusah, wie er sich von seinem PC aus (in Athen - Griechenland) mit hunderten von Leuten in Verbindung setzte und dort Schulungen veranstaltete, aber vor allem auch seiner ganzen Community die Möglichkeit gab sich beim Lernen auszutauschen.
Mich hat die Möglichkeit begeistert, hatte ich doch keine Zeit mich mit anderen HPAs zu Lerngruppen zu treffen (Arbeit, Kinder, Hund, Eltern, Haus, Garten, (nicht zu vergessen ...Mann) naja, ihr kennt das...)
Mehr dazu hier:
http://e-vidia.de/Heilpraktiker_in_13_Monaten_-_Das_Online_Studium.pdfSeit Eva und ich uns 2006 online in den Lerngruppen kennengelernt haben, waren hunderte von Teilnehmern in unseren Lerngruppen.
Da gab es Lerngruppen zu speziellen Themen, also wie ein Seminar (z.B. Pädiatrie oder Naturheilkunde oder auch Ayurveda)
aber vor allem immer wieder zum Prüfungsstoff (dann mit Fallbeispielen, Differenzialdiagnosen, Abfrage-Lerngruppen z.B. zu den Infektionskrankheiten)
Die HP Lerngruppen finden Montags und Donnerstags um 21 Uhr statt.
Info hier:
http://e-vidia.de/heilpraktikerforum/index.php/topic,5716.0.htmlDonnerstags werden sie zu einem großen Teil von unseren Kursteilnehmern geleitet, die dafür ein Thema vorbereiten und sich so sehr effektiv auf die "Bühne" bei der mündlichen Prüfung vorbereiten. Das übt und nimmt die Angst!!
Du findest hier im Forum viele Beiträge mit Rückmeldungen über die Lerngruppen.
Heute möchte ich von euch wissen wie oft und wie intensiv ihr die Lerngruppen nutzt oder auch genutzt habt.
Wir wünschen uns nicht nur Lob, sondern auch Verbesserungsvorschläge, uns begeistert diese Möglichkeit weiterhin und wir werden uns bemühen, die Lerngruppen weiterhin kostengünstig zur Verfügung zu stellen
(HP LG kostet 25 Euro im Monat bei 8-10 Stunden Teilnahme, Homöopathie 20 Euro im Monat bei 6-8 Stunden Teilnahme pro Monat).
Bitte stimme oben in der Umfrage ab, die Umfrage ist anonym und wenn du noch etwas ergänzen möchtest, schreibe eine Antwort in dies Board (das können nur angemeldete Benutzer) oder sende mir eine PN ("Private Mitteilung" an mich, steht unter meinem Bild)
Wir freuen uns auf viele Rückmeldungen.