Autor Thema: Thema des Monats Januar 2011 - Mineral-Familien  (Gelesen 702 mal)

Offline HP Nina

• Hero Member
Re: Thema des Monats Januar 2011 - Mineral-Familien
« Antwort #15 am: Januar 20, 2011, 11:55:41 Vormittag »
Als erstes, kannst du zum wiederauffinden deiner Beiträge auf dein Profil gehen und dir die letzten Beiträge anzeigen lassen. (die letzten erscheinen immer zuerst)
Oder du kannst dir benachrichtigungen schicken lassen, wenn jemand auf ein Thema geantwortet hat, in welchem du Beiträge geschrieben hast.
Dazu gehst du unten unter dem Beitrag auf Benachrichtigen, dann wirst du in einem erscheinenden Fenster gefragt, ob du sicher bist benachrichtigt werden zu wollen, dann auf ok drücken und du bekommst eine mail, jedesmal, wenn jemand zu dem Thema etwas schreibt.

Hoffe ich habs verständlich erklärt, ansonsten darfst du jederzeit gerne wieder nachfragen ;)

Freue mich übrigends dich in den Lerngruppen dabeizuhaben.
Liebe Grüße
Nina
wer Schmetterlinge möchte, muß kahle Pflanzen tolerieren

Offline Anne

• Sr. Member
« Antwort #16 am: Januar 21, 2011, 10:24:23 Vormittag »
Liebe Nina, danke für das Willkommen und die ausführliche Erklärung. Wenn ich die nicht verstehen würde, sähe es ziemlich düster für mich aus  ;) So eine Online- Lerngruppe ist schon witzig, ich hatte das diese Woche zum ersten Mal erlebt (kam aber nur mit Hilfe meines Mannes hinein). Hoffe aber schon, mit der Zeit sicherer zu werden im Umgang mit dieser Fülle von Informationen und den daraus entstehenden Möglichkeiten. Toll ist es auf jeden Fall schon mal, seine Fragen zur Homöopathie hier immer loswerden zu können. Und da gibt es ja immer wieder welche!
Jetzt hab ich schon wieder eine zum Forum   ;) : Ich hab ganz am Anfang, als ich noch nicht mal angemeldet war, beim Durchstöbern eine Seite mit Märchen zu den homöopathischen Mitteln gefunden. Die war ganz toll, aber so sehr ich auch suche, ich finde sie nicht mehr, nicht mal mit Suchbegriff. Hab ich das nur geträumt, ist sie herausgenommen worden, oder hab ich tatsächlich noch nicht das richtige Board gefunden?

Offline HP Silke

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Gib jedem Tag die Chance, dein Schönster zu werden
    • Naturheilpraxis Silke Burzlaff
« Antwort #17 am: Januar 21, 2011, 12:48:01 Nachmittag »
Liebe Anne, oben gibt es auch eine Such-funktion - da kannst du gezielt Worte eingeben um solche DInge zu finden

die Märchen kann ich allerdings auch nicht mehr finden - du meintest doch den link, wo es zu verschiedenen Märchen ging ? ISt vielleicht irgendwie gelöscht worden...

Ansonten hatten wir selbst mal Aschenputtel homöopathisch erzählt:
http://e-vidia.de/heilpraktikerforum/index.php/topic,4490.0.html

"Geh Du vor," sagte die Seele zum Körper, "auf mich hört er ja nicht." - " Ich werde krank werden," sagte der Körper, "dann hat er Zeit, auf Dich zu hören."               Konfuzius (?)

Offline Anne

• Sr. Member
« Antwort #18 am: Januar 21, 2011, 03:23:16 Nachmittag »
Die Aschenputtelgeschichte hab ich auch gefunden, ist toll, aber ich hatte die Liste mit den verschiedenen Märchen gemeint, da gab es ganz viele. Ich erinnere mich ganz genau an Ignamara und ihren Prinzen, und es wäre sehr schade, wenn die einfach verschwinden würden. Mit solchen Bildern lerne ich viel leichter als mit 1000 Eselsbrücken. Die Suchfunktion oben hatte ich dazu benutzt, aber wenn Du sie auch nicht findest, sind sie wohl wirklich weg. Zu schade!

Offline HP Nina

• Hero Member
« Antwort #19 am: Januar 21, 2011, 04:20:31 Nachmittag »
weißt du noch, wer diese Märchen geschrieben hatte?? Klingt so nach Gila, die kann sich ganz tolle Geschichten ausdenken...
wer Schmetterlinge möchte, muß kahle Pflanzen tolerieren

Offline HP Silke

• Global Moderator
  • Hero Member
« Antwort #20 am: Januar 21, 2011, 05:17:02 Nachmittag »
Ich glaube, Anne, du suchst den link hier
http://www.ish-freiburg.de/Marchen/marchen.html - das ist jedenfalls der, den ich voriges Jahr hier irgendwo mal eingestellt habe - ihn aber nicht mehr finde...

werde den link unter Homöopathsiche Tips- interessante link nochmal plazieren- dann wird er auch gefunden ;)
"Geh Du vor," sagte die Seele zum Körper, "auf mich hört er ja nicht." - " Ich werde krank werden," sagte der Körper, "dann hat er Zeit, auf Dich zu hören."               Konfuzius (?)

Offline Carina

• Hero Member
« Antwort #21 am: Januar 22, 2011, 03:46:53 Nachmittag »
Ihr kennt sicher alle das bekannteste Mittel der Calcium-Gruppe: Calcium carbonicum. Es wäre schön, wenn Ihr Euch als vorbereitung schon ein wenig damit beschäftigen würdet!  :D

Ich habe so einiges über die Gruppe herausgesucht - mal sehen, welche neuen Erkenntnisse wir dabei gewinnen können!

Mal zurück zu den Calciums ... 

DANKE, Claudia!  das Bild hat sich wirklich eingeprägt  ;D ;D

Offline HP Silke

• Global Moderator
  • Hero Member
« Antwort #22 am: Januar 25, 2011, 01:46:23 Nachmittag »
Morgen möchte ich mit Euch die Natriums machen -
schaut Euch die großen Natriums mal an -
ich möchte das ganze nämlich mal anhand von Scholten und Sankaran aufrollen (aber nicht nur)- zum einen damit ihr dieses System kennenlernt - aber es ist auch eine gute Eselsbrücke und die NAtriums sind nicht so einfach darzustellen wie die Kaliums.....

und von Euch erwarte ich ein bisschen die Zuordnung dabei - damit meine ich, dass ich mitüberlegen könnt, welche Symptome passen da wohl zu den Themen .... es wäre also gut, wenn ihr die Mittel wenigstens schon mal gelesen hättet

Offline Anne

• Sr. Member
« Antwort #23 am: Januar 27, 2011, 09:55:45 Vormittag »
Ich glaube, Anne, du suchst den link hier
http://www.ish-freiburg.de/Marchen/marchen.html - das ist jedenfalls der, den ich voriges Jahr hier irgendwo mal eingestellt habe - ihn aber nicht mehr finde...

werde den link unter Homöopathsiche Tips- interessante link nochmal plazieren- dann wird er auch gefunden ;)

Liebe Silke, ich weiß nicht, ob ich das mit dem Zitieren jetzt richtig gemacht habe, aber ich versuch´s einfach mal. Der Märchen-Link ist schön, aber es war nicht der, den ich gemeint hatte. Ich erinnere mich, wie gesagt, genau an Ignamara und ihren Prinzen. Hier gibt es zu Ignatia die Geschichte vom Fischer und seiner Frau. Kann man nicht ändern, Deiner ist wirklich auch sehr schön. Ich kann "Ignamara" ja mal googeln, vielleicht werde ich da fündig. Melde mich dann wieder.

Offline Anne

• Sr. Member
« Antwort #24 am: Januar 27, 2011, 10:10:11 Vormittag »
Jetzt noch ein Beitrag zur Lerngruppe gestern: Erst mal vielen Dank, Silke, es war wieder toll! So eine große Mittelgruppe in einer Stunde verständlich zu erklären ist wirklich keine Kleinigkeit. Das Bild mit dem stillen See ist auch wieder sehr schön, woher nimmst Du die nur immer?! Dann kannst Du ja fast nur Nat-s sein, mit so viel Phantasie :) Ich hab nur ein Problem gehabt: vor lauter Mitschreiben kam ich kaum dazu, mich zu beteiligen, zumal mein Headset wieder nicht wollte, obwohl auch mein Mann es versucht hat. Gibt es die Möglichkeit, die Powerpoints danach nochmal einzusehen, um die Mitschriften zu vervollständigen?

Offline HP Silke

• Global Moderator
  • Hero Member
« Antwort #25 am: Januar 27, 2011, 11:25:08 Vormittag »
Du kannsts dir über Ilias die Aufzeichnung nochmal ansehen -
gehe mal ins Ilias unter Online Lerngruppe Homöopathie... auf
Centra Zugang zu den Lerngruppen Homöopathie
darunter geht du auf Centra Webinterface und dann erscheint Mein Übersichtsplan
unter Aufzeichnungen kannst du dir deine Lerngruppen-Termine wieder anschauen...

Offline Carina

• Hero Member
« Antwort #26 am: Februar 04, 2011, 11:55:49 Nachmittag »
 :D Und das klappt super - habe es mir jetzt endlich auch anhören könnt.

DANKE, Silke :-*