Die Info kam heute und ich informiere euch frühzeitig:
Der ILIAS Server beherbergt unsere Lernplattform
www.e-vidia.com.
Dort kann sich jeder gratis anmelden und schon viele Inhalte nutzen.
unsere Kursteilnehmer haben über ILIAS Zugang zu ihren Veranstaltungen und zu ihren Unterlagen, wie Skripts, Tests und Übungen, sowie zu den Lerngruppen.
Der 30.9. ist ein Freitag, da finden bei uns normalerweise keine Kurse statt.
Es findet aber eine Lerngruppe organisiert von einigen Kursteilnehmern statt.
Diese informiere ich jetzt auch noch extra.
Wer Mitglied in ILIAS ist erhält jetzt noch eine Extra Mail von mir. Ich bemühe mich nur äußerst selten solche Rundmails zu versenden, um niemandem die Mailbox vollzuknallen.
Wer gern mehr info von uns erhalten möchte, kann sich hier im Newsletter eintragen, der im Abstand von 7-14 Tagen versendet wird.
http://liveonlineschule.de/aktuelles/newsletter-bestellen/Hier die Info unseres Server Providers:
Sehr geehrte Frau Di Fausto,
Technik ist immer am unauffälligsten, wenn sie läuft. Und um ein unauffälliges und damit reibungsloses Laufen Ihrer ILIAS-Installation zu gewährleisten, sind hin und wieder Wartungs- und Servicearbeiten nötig.
Heute möchten wir Ihnen frühzeitig mitteilen, dass unser technischer Partner mit einem Teil seiner ILIAS-Server in ein neues Rechenzentrum umziehen wird.
Am Freitag, den 30.09.11, ab 8.00 Uhr bis voraussichtlich 20.00 Uhr wird Ihre Installation (e-vidia.com) aufgrund dieser Service-Arbeiten nicht zur Verfügung stehen.
Da wir wissen, dass dies auf Ihrer Seite ggf. mit einigem Informations- und Organisationsaufwand verbunden sein wird, geben wir diese Information natürlich hiermit schnellstmöglich an Sie weiter.
Bitte informieren Sie intern alle bei Ihnen betroffenen Personen.
Für die Zeit der Nicht-Erreichbarkeit von ILIAS ist es leider technisch nicht möglich, stattdessen eine Infoseite erscheinen zu lassen, da Ihre Installation für diesen Tag komplett vom Netz genommen werden muss.
Wir entschuldigen uns hiermit für die damit verbundenen Umstände, hoffen auf Ihr Verständnis und werden unsererseits unseren technischen Partner bestmöglich darin unterstützen, dass wir Ihnen am 30.09. 2011 so schnell wie möglich Ihr ILIAS von dem neuen Serverstandort zur Verfügung stellen können.
Beste Grüße,
Ihre Qualitus GmbH