Hallo Ihr Lieben,
bin nun doch erst heute morgen wieder zu Hause gewesen, deshalb melde ich mich erst jetzt. Ganz herzlichen Dank an Euch ALLE für die guten Wünsche, das ist ja überwältigend.
Das grosse Glücksgefühl ist bis jetzt ausgeblieben, ich habe mir immer vorgestellt, was man hinterher fühlt, aber hätte nicht gedacht, dass es so sein könnte. Es fühlt sich irgendwie neutral an, normal, vielleicht auch ein bisschen leer. Vielleicht kommt das alles noch.
Hatte gestern einen supernetten Taxifahrer, der 20 min vor dem Gesundheitsamt auf mich gewartet hat und es sich zum Ziel gesetzt hatte, mich rechtzeitig zu meinem Zug von Giessen nach Frankfurt zu bringen. 4 min vor Abfahrt des Zuges stand ich auf Gleis 3, schnell gecheckt: 17:53 Uhr nach Frankfurt auf der Anschlagtafel, alles gut also. Ein paar Minuten später kommt der Zug, ich steige ein und ...lande in Marburg. Ich kann es nur so erklären, dass der andere Zug Verspätung hatte und sie in der Zwischenzeit einen anderen haben halten lassen. Normalerweise fährt der nach Marburg von Gleis 2...Damit war mein Zug von Frankfurt nach Paris dann weg und ich musste von Marburg nach Frankfurt fahren, um dann doch den Nachtzug um 1.35 Uhr von Stuttgart nehmen. Das war ein bisschen unangenehm, die paar Stunden und um diese Zeit auf dem Stuttgarter Hauptbahnhof. Aber ich hab es überlebt und dann im Zug wunderbar geschlafen, der Zug war superpünktlich und um 10.15 Uhr war ich schon auf Arbeit. Und so habe ich eben erst die ganzen Glückwünsche gesehen.
Ein grosses Dankeschön an Eva für die supertolle Vorbereitung und die Geduld, immer die gleichen Fragen noch einmal zu beantworten. Ich glaube wir sind in der besten Online-Schule Deutschlands. Viele Grüsse an meine 2 Mitstreiterinnen bei der Prüfung in Giessen, Susanne und Dagmar. Merci Jalila pour tes felicitations.
Am meisten freue ich mich jetzt auf Lesen und Kino und Shoppen und die vielen einfachen kleinen Dinge...einfach leben.
Bin mir noch gar nicht sicher, ob ich Montag zur Lerngruppe da bin, da wir am Dienstag einen Feiertag haben...
Liebe Grüsse
Karen