Autor Thema: Homöopathie und Zungenveränderungen  (Gelesen 332 mal)

Offline HP Ilona

• Administrator
  • Hero Member
Homöopathie und Zungenveränderungen
« am: Januar 16, 2012, 08:30:48 Vormittag »
Es gibt Mittel in der Homöopathie die man Zungenveränderungen zuordnen kann.
Wie haltet ihr es damit?
HP Ilona Suhr
Tel:. 04331/348799
ignatia59@gmx.de
www.e-vidia.de

Offline HP Silke

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Gib jedem Tag die Chance, dein Schönster zu werden
    • Naturheilpraxis Silke Burzlaff
Re: Homöopathie und Zungenveränderungen
« Antwort #1 am: Januar 16, 2012, 09:38:05 Vormittag »
Das ist ein Bereich in der Homöopathie, der sehr wenig beachtet wird - kommt in den meisten Ausbildungen nicht vor - oftmals wird da ja auch überhaupt sehr das Gewicht auf Gemüt gelegt...

Muss ehrlich gestehen - das geht mir ähnlich - obwohl die alten Homöopathen ja noch viel diese Beobachtungen miteinbezogen haben! Ich habe mir zwar angewöhnt, die Zunge anzusehen - aber ich würde mir eigentlich mehr Verständnis der Dinge in dieser Richtung wünschen - -

Leider ist die Zeit so limitiert und man kann sich nicht alles auf einmal aneignen - obwohl ich mir das manchmal wünsche...

Vielleicht kannst du uns ja was dazu erzählen? Oder auch mal eine Homöopathie-Lerngruppe dazu machen??? Das fänd ich toll!
"Geh Du vor," sagte die Seele zum Körper, "auf mich hört er ja nicht." - " Ich werde krank werden," sagte der Körper, "dann hat er Zeit, auf Dich zu hören."               Konfuzius (?)

Offline HP Ilona

• Administrator
  • Hero Member
« Antwort #2 am: Januar 16, 2012, 03:20:51 Nachmittag »
Ich denke für eine Lerngruppe ist das Wissen bei mir noch nicht so weit   :P
, bin angefangen mich darin einwenig zu belesen , da ich es sehr spannend finde.

Mir ist ein Skript beim Aufräumen in die Hände gefallen .

Werde mal was einstellen und vielleicht findet man ja den einen oder anderen der da was dazu beitragen kann.

Das Gebiet ist ja so umfangreich .....das ich mich ständig damit belesen könnte. :)

HP Ilona Suhr
Tel:. 04331/348799
ignatia59@gmx.de
www.e-vidia.de

Offline Claudia

• Global Moderator
  • Hero Member
    • HP-Praxis C. Kühl
« Antwort #3 am: Januar 17, 2012, 05:56:32 Nachmittag »
Das ist übrigens ein Bereich, in dem uns die TCMler vielleicht inspirierend könnten...
Auch die Pulsdiagnose wäre vielleicht interessant, immerhin gibt es da so einige Rubriken...
Des Arztes höchster und einziger Beruf ist, kranke Menschen gesund zu machen, was man heilen nennt. (S. Hahnemann)

Offline HP Nina

• Hero Member
« Antwort #4 am: Januar 18, 2012, 07:31:29 Vormittag »
Im TCM Board hat es sowohl die Zungendiagnose als auch die Pulsdiagnose, beteiligt euch, würde mich freuen! ;)
wer Schmetterlinge möchte, muß kahle Pflanzen tolerieren