e-Vidia Heilpraktikerforum- e-Vidia Community
Jetzt kostenlos anmelden – Werde Mitglied in der Heilpraktiker-Lounge
Silvia:
Jo, find ich auch :-
In der BIA ist's eindeutig extrazelluläres Wasser, Fett ist gleich geblieben >:(
Aaaaaaber, ich weiss ja, Fasten ist zum Reinigen.... ::)
Ich nehme jetzt die Schüssler Salze dazu.
Werd jetzt noch ne Woche dran bleiben und dann mal schauen.
Im Herbst bin ich trotzdem wieder dabei! 😀
LG
Silvia:
Hallo Ihr Lieben,
oh es ist ja schon ne Woche her, dass ich was geschrieben habe.
Also, heute ist bzw wäre Tag 22.
Eigentlich wollte ich ja noch mind. 2 Wochen weiter machen, aber ich merke zunehmend,
dass ich immer unkonzetrierter werde und meine Stimmung und Geduld an einem seidenen Faden hängt. >:(
Kurz vor der Prüfung ist das gar nciht gut udn ich bin jetzt mal vernünftig und höre auf.
Eigentlich schade, denn es fiel jetzt echt wieder leicht, irgendwie war ich jetzt grad so schön drin.
Aber im Oktober sind wir Mädels ja wieder zum gemeinsamen Fasten verabredet ;D
Bin dann heute ein paar ALete Gläschen einkaufen gegangen, um die Ausschleichtage zu beginnen.
Ha ha ha - da treffe ich eine frühere Klientin und sie fragte mich, ob ich Nachwuchs bekommen hätte.
Hab ich erst gar nciht gecheckt beim Smalltalk im Supermarkt.
Sie hatte die Gläschen in meinem Einkaufswagen gesehen. 😀
Äh.... nee..... die sind für ne Freundin!
Hab ihr natürlich nciht gesagt, dass ich die selbst esse. ;D ;D ;D
Aber ich kann euch sagen, nach dem Fasten schmecken die sogar. 😛
Also Pfirsich Maracuja ist mein Favorit. Das gab's eben.
Und heute Mittag gab's Karotte/Kartoffel, naja das ging so. *Lach*
Morgen früh werd' ich nochmal ne BIA machen um den "Abschlussbericht" zu erstatten.
Bin ja mal gespannt....
also, dann sag ich mal
bis morgen!
😀
Clause:
Liebe Silvia !
Eigentlich schade, dass Du aufhörst :- - es war immer so amüsant, Deine Berichte zu lesen ;D
Nochmal meine Anerkennung, dass Ihr das so toll durchgeghalten habt - Hut ab !
Aber ich glaube auch, so kurz vor der Prüfung ist das nicht gut, da braucht der Körper was zum Powern !
Ich freue mich aber schon auf Eure nächste Runde ! 😀
Liebe Grüße von Claudia :-*
Silvia:
Liebe Claudia,
*lach* das kann ich mir vorstellen, dass es amüsant war 😀
Mach doch einfach mit in der nächsten Runde ;D
So schwer ist das gar nciht.
Mal schauen, vielleicht können wir das ganze ja beim nächsten Mal mit Video-Doku begleiten - muuhahahahaaa ;D
Dann gibt's heir im Forum noch kleine Videos anzuschauen, das wär' ja was.
"Evas Fastensoap" oder .... wer am besten mümmeln kann" 😀
Wenn's um amüsanten Lesestoff geht, könnten wir ein neues Thema eröffnen:
Silvi's Lerntagebuch, obwohl.... nee, besser nicht, das Elend will ich euch nciht antun 😉
Eva kann euch da ein Lied von singen, die arme braucht bestimmt schon fast ne Supervision.
Aber ich denke, jetzt wo mein Hirn wieder Glukose bekommt, wird's wieder besser 😉
Morgen gibt' s nochmal ne BIA, hab sie heut morgen ganz vergessen.
Dann werd ich nochmal berichten, was sich rein körperlich getan hat in den 3 Wochen.
Bislang ist auf der Waage mehr, aber ich denke, es liegt einfach daran, dass mein Körper mir sagen will, dass gerade kein guter Zeitpunkt dafür war. Wahrscheinlich speichere ich grad alles, was ich bekomme und /oder ich hab so viele Stresshormone, dass ich deshalb nicht abnehmen kann.
Naja, vielelicht gibt's ja bald was hier zu lesen, wie ich meine Fastenpfunde wieder los werde 😉 😉 😉
Ich denke, nach der Prüfung reguliert sich alles von alleine.
Dann kann ich wieder "loslassen".
Und es ging ja vorrangig ums reinigen und entgiften - wobei mir gerade auffällt,
die belegte Zunge ist bei mir nicht aufgetreten.... ::)
Naja, ich denke, im Oktober wird's anders werden, da bin - hoffenltich - nicht gerade in der Prüfungsvorbereitung 😉
So, mein Gläschen ist fertig, gibt jetzt Mittagessen 😛
bis morgen
LG Silvi 😀
Silvia:
.... sooooo, erstmal einen wunderschönen Sonntagmorgen! 😀
wie versprochen, mein BIA-Ergebnis.
Vorab, was völlig crazy ist:
seit gestern "esse" ich nun wieder und heute morgen zeigt meine Waage fast 1 kg weniger an.
Muss man nicht verstehen, aber gut, soll mir recht sein. Seeeehr recht sogar ;D
Nun zur BIA:
Muskulatur ist 800 g weniger >:(, obwohl ich gestern und vorgestern schön im Studio pumpen war,
extraczelluläres Wasser noch etwas erhöht und Fett ist gleich geblieben :-.
Naja, wie gesagt, ich setz auf die nächste RUnde im Herbst,
und für alle die, die gerne mal die Mayr-Kur machen möchten:
Bin froh, dass die Mädels mich angesteckt haben mit dem Fasten,
das ist ne tolle Sache, sie ist - wenn man nicht gerade PMS hat :- - gut durchzuhalten und
wenn man nciht gerade mit Stresshormonen aufgrund der Prüfungsvorbereitung "vergiftet ist",
tut sich auch mehr im Körper - siehe Eva und Elke!
Ja, das war's soweit von der "Frühjahrs-Fasten-Soap", aber wie gesagt,
das Thema steht ja noch und die ein oder andere Story gibt's bestimmt noch zu lesen 😀
Vielleicht gibt's ja in Kürze was vom Metabolic Typing... 😉
LG Silvi :-*
Nutze unser Moodle Lernportal unter www.e-vidia.org
Das e-Vidia Heilpraktikerforum: Ein umfassender Wissensschatz für Heilpraktiker seit 2006
Seit seiner Gründung im Jahr 2006 hat sich das e-Vidia Heilpraktikerforum zu einer unverzichtbaren Ressource für angehende und praktizierende Heilpraktiker entwickelt. Mit tausenden von Beiträgen, die ein breites Spektrum an Themen wie Heilpraktikerwissen, Naturheilkunde, Phytotherapie und Homöopathie abdecken, bietet das Forum eine reiche Wissensbasis und eine lebendige Community.
Ein Überblick über das Forum
Das e-Vidia Heilpraktikerforum ist mehr als nur eine Plattform zum Austausch von Informationen. Es ist ein Ort, an dem Wissen geteilt, Fragen beantwortet und Erfahrungen ausgetauscht werden. Hier finden Sie fundierte Beiträge und Diskussionen zu den wichtigsten Themen und Methoden der Naturheilkunde, die Ihnen helfen, Ihr Wissen zu erweitern und zu vertiefen.
Schwerpunkte und Inhalte
- Heilpraktikerwissen:
Das Forum enthält umfangreiche Informationen zu allen Aspekten des Heilpraktikerberufs. Von anatomischen und physiologischen Grundlagen bis hin zu spezifischen Krankheitsbildern und deren Behandlungsmethoden – hier finden Sie alles, was Sie für Ihre Ausbildung und Praxis benötigen. -
Naturheilkunde:
Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Naturheilkunde, die sanfte und ganzheitliche Ansätze zur Gesundheitsförderung bietet. Beiträge zu verschiedenen Naturheilverfahren, wie die Aschner’schen Ausleitverfahren und andere traditionelle Methoden, sind hier reichlich vorhanden. -
Phytotherapie:
Die Anwendung von Heilpflanzen ist ein zentrales Thema im Forum. Sie finden detaillierte Informationen über verschiedene Heilpflanzen, deren Wirkstoffe und Einsatzgebiete. Diskussionen und Erfahrungsberichte bieten wertvolle Einblicke in die praktische Anwendung der Phytotherapie. -
Homöopathie:
Ein weiterer Schwerpunkt des Forums ist die Homöopathie. Von den Grundlagen und Prinzipien der Homöopathie bis hin zu spezifischen Mitteln und deren Anwendung – das Forum deckt alle relevanten Themen ab. Besonders nützlich sind die Fallbeispiele und Diskussionen über konkrete Behandlungsfälle.
Prüfungsprotokolle und Prüfungsvorbereitung
Seit 2011 enthält das e-Vidia Heilpraktikerforum auch Prüfungsprotokolle der mündlichen Heilpraktikerprüfungen. Diese Protokolle sind eine wertvolle Ressource für angehende Heilpraktiker, die sich auf ihre Prüfung vorbereiten. Sie bieten einen Einblick in die Fragen und Themen, die in den Prüfungen behandelt werden, und helfen, sich gezielt auf die mündliche Prüfung vorzubereiten.
Das Forum bietet auch spezielle Fragenboards für die letzten Fragen vor der Prüfung. Diese Bereiche sind besonders hilfreich, um Unsicherheiten zu klären und sich in den letzten Tagen vor der Prüfung noch einmal gezielt auf die wichtigsten Themen zu konzentrieren.
Vorteile des e-Vidia Heilpraktikerforums
- Umfangreiches Wissen:
Mit tausenden von Beiträgen bietet das Forum eine schier unerschöpfliche Wissensquelle. Egal ob Sie gerade erst mit Ihrer Ausbildung begonnen haben oder bereits als Heilpraktiker tätig sind – hier finden Sie wertvolle Informationen und Unterstützung. -
Aktive Community:
Die aktive Community im e-Vidia Heilpraktikerforum ist eine seiner größten Stärken. Mitglieder teilen ihre Erfahrungen, geben Tipps und unterstützen sich gegenseitig. Dies schafft eine positive und unterstützende Lernumgebung. -
Praktische Tipps und Fallbeispiele:
Das Forum bietet zahlreiche praktische Tipps und Fallbeispiele, die Ihnen helfen, das Gelernte in die Praxis umzusetzen. Diese realen Beispiele sind besonders wertvoll, um ein tieferes Verständnis der Materie zu entwickeln. -
*Prüfungsvorbereitung:
Die Prüfungsprotokolle und Fragenboards sind eine unschätzbare Hilfe für die Prüfungsvorbereitung. Sie bieten Ihnen die Möglichkeit, sich gezielt auf die Prüfung vorzubereiten und Ihre Erfolgschancen zu maximieren. -
Aktualität und Relevanz:
Durch die ständige Aktualisierung und Erweiterung der Inhalte bleibt das Forum immer auf dem neuesten Stand. Sie finden hier aktuelle Forschungsergebnisse, neueste Entwicklungen in der Naturheilkunde und viele weitere relevante Informationen.
Fazit
Das e-Vidia Heilpraktikerforum ist eine unverzichtbare Ressource für alle, die sich für Heilpraktikerwissen, Naturheilkunde, Phytotherapie und Homöopathie interessieren. Mit seiner umfangreichen Wissensbasis, der aktiven Community und den speziellen Bereichen für die Prüfungsvorbereitung bietet es alles, was Sie für eine erfolgreiche Ausbildung und Praxis als Heilpraktiker benötigen. Treten Sie der Community bei und profitieren Sie von den zahlreichen Vorteilen, die das e-Vidia Heilpraktikerforum zu bieten hat!