Back

Darmgesundheit – Praxis Online Seminar – Physiologie und Therapie

150.00 

Livezugang, Aufzeichnungen inklusive umfangreichen Skriptmaterials

Die Wissenschaft hat das Mikrobiom entdeckt. Kaum ein Monat in dem nicht neue Forschungsergebnisse aus unserem Innersten publiziert werden. Aber warum ist die Behandlung des Darms eigentlich ein so wichtiger Bestandteil ganzheitlicher Therapien? Eine Reise in die faszinierenden Tiefen unseres Verdauungsapparates.

Verfügbare Kurse

Seminar zum Thema Darmgesundheit

Live und online am 6. und 13.4. 2024

Die Wissenschaft hat das Mikrobiom entdeckt. Kaum ein Monat in dem nicht neue Forschungsergebnisse aus unserem Innersten publiziert werden. Aber warum ist die Behandlung des Darms eigentlich ein so wichtiger Bestandteil ganzheitlicher Therapien?
Eine Reise in die faszinierenden Tiefen unseres Verdauungsapparates.

Live inklusive Aufzeichnungen und umfangreichem Skriptmaterial

Einige Fakten:

  1. Bereits zum Ende des dritten Schwangerschaftsmonats besitzen Embryonen einen kompletten Verdauungstrakt mit Ösophagus, Magen, Dünn- und Dickdarm.
  2. Während der weiteren Entwicklung wachsen die Organe lediglich. Oberfläche: 200-300 m²!!!
  3. Im Laufe eines 75-jährigen Lebens wandern mehr als 30 Tonnen Nahrung und 50000 Liter Flüssigkeit durch unser Verdauungssystem.
  4. Heutzutage essen wir etwa 75% weniger Ballaststoffe als vor 100 Jahren

Das bekommen Sie für Ihre Buchung über das Lernportal:

  1. Ausführliche Skripts mit allen wichtigen Informationen
  2. Livezugang
  3. Aufzeichnung mit einer Verfügbarkeit von 12 Monaten zum Nachhören, Nachsehen und Nacharbeiten
  4. Austausch mit anderenWer das Seminar bucht erhält auch Zugang um sich mit anderen Kursteilnehmern austauschen.

    Es gibt immer wieder neue Tipps zu Literatur und ergänzenden Therapien.

    Fragen zu eigenen Fällen können gestellt werden und es ist möglich Supervisionstermine auch zusammen mit anderen zu buchen.

Inhalte Online Seminar Darmsanierung:

Ein gesunder Darm ist Voraussetzung für ein gesundes Leben. Nicht nur unsere Verdauung hängt von ihm ab, sondern er ist Sitz des größten Teils des spezifischen Immunsystems und übt enormen Einfluss auf unsere hormonelle Balance und unsere Psyche aus. Um dem Patient erfolgreich helfen zu können, muss dieses System oftmals harmonisiert und behandelt werden.

Themen:

  • Funktionen des Darms
  • Das Mikrobiom und die Darmschleimhaut
  • Dysbiose und Leaky Gut Syndrom
  • Zusammenhänge zwischen verschiedenen Erkrankungen und dem Mikrobiom
  • Labordiagnostik und Befundinterpretation
  • Verschiedene Therapieverfahren, Symbioselenkung, Probiotika

Im Kursbereich, zu welchem Sie Zugang erhalten, finden Sie ein ausführliches Skript und die Möglichkeit sich mit anderen auszutauschen.

Die Ausübung der genannten Therapie-Methoden setzen eine Heilpraktikererlaubnis voraus.

Wichtig: Bitte beachten Sie die Vorgaben des Heilmittelwerbegesetzes (HWG). Wir weisen darauf hin, dass keine schulmedizinischen Wirkungsnachweise für genannte Indikationen vorliegen.

Zusätzliche Informationen

Darmgesundheit

e-Learning – Aufzeichnungen und mehr, Live-Seminar und Aufzeichnung, Livetermin für Absolventen des e-Learnings

1 Bewertung für Darmgesundheit – Praxis Online Seminar – Physiologie und Therapie

  1. Anette

    Liebe Eva, jetzt hatte ich Gelegenheit, den 2. Teil der Darmgesundheit zu hören. Erst einmal ein riesiges Kompliment für dieses Seminar. Das würde ich jederzeit wieder buchen und empfehlen. Es ist absolut beeindruckend, was für ein breites Wissen und welch eine Expertise du hast. Auch ganz toll vermittelt. Großartig!!!

    Nicht verifizierter Kauf. Mehr Informationen

Füge deine Bewertung hinzu

Das könnte dir auch gefallen …