Soll ich – darf ich ……?
……
Ich fange mal mit dem an, was ich vollkommen vergessen hatte – den Foetor, der kommt mir nämlich bei der Inspektion auch entgegen und gibt allerhand Aufschluss ….
Eine Frage, die sich mir bezgl. Zahnheilkundegesetz schon lange stellt:
Verstößt denn jeder Onkologe gegen dieses Gesetz, der die Candidiasis seines Krebspatienten behandelt, die sich dieser mit jedem Chemozyklus im Zelltief von neuem einfängt? Solange der Pilzbefall sich im Mundraum zeigt, würde die Candidiasis m. E. eigentlich unter die Bestimmungen dieses Gesetzes fallen – wenn der Onkologe wartet, bis sie sich systemisch ausgebreitet hat und womöglich noch die Lunge erwischt, dann stirbt sein Patient nicht am Krebs, sondern am Pilz bzw den Folgen der Chemo….
Würde mich wirklich interessieren, was ein Fachmann dazu sagt …
Und wie schon im Protokoll geschrieben, meine AA hat meine Kenntnis der Gesetzeskunde nicht sonderlich interessiert – ich sollte durchaus auch die Zähne anschauen.
Antwort auf: Untersuchung des Mundraumes
Startseite » e-Vidia Forum für alle » Anatomie und Physiologie » Bewegungsapparat » Archiv » Untersuchung des Mundraumes » Antwort auf: Untersuchung des Mundraumes