- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
-
22.01.2009 um 14:52 Uhr #15602
Um dieser Blüte einen Beginn zu geben, hier eine Beschreibung und ein Bericht aus dem Web. Quellenangabe unten. Bitte schreibt mehr dazu.
Diese Blüte hat, wie oben schon gesagt, mit Reinigung zu tun. Dabei geht es in erster Linie, wie immer bei Bachblüten um die Gefühlsebene.
In der Regel wird Crab Apple bei Menschen angewandt, die ein zu starkes Reinlichkeitsbedürfnis haben. Das muss nicht gleich ein Putzzwang sein, man legt zu starkes Augenmerk auf das eigene Erscheinungsgefühl und/ oder ekelt sich vor vielen Dingen. Häufig ist diesen Menschen zu eigen, dass sie Perfektionisten sind und sich immer korrekt verhalten wollen.
Unordnung stört für sie die Atmosphäre.
Aber Crab Apple wirkt nicht nur bei Menschen, mit diesen extremen Gefühlen. Es kann uns helfen, die natürliche Ordnung herzustellen und den Blick zu öffnen für wichtige Details. Häufig verzetteln sich Crab Apple Menschen und können Wichtiges von Unwichtigem nicht mehr unterscheiden.
Bei Menschen, die unter Hautunreinheiten leiden ist Crab Apple ebenfalls angezeigt. Denn das Blütenmittel unterstützt den Prozess der innerlichen Reinigung.
Interessanter Weise kann Crab Apple auch bei sehr unordentlichen Menschen wirken – dann in die Richtung, dass man plötzlich ein Bedürfnis nach Ordnung hat.Meine Erfahrungen mit Crab Apple:
Ich bin kein Mensch mit Putzzwang. Was ich aber schon erlebt habe ist, dass ich in großem Chaos, als ich mich von meinem Freund trennte, plötzlich anfing mein Bücherregal zu sortieren. Ich habe damals auch das Gefühl gehabt, wenn innerliches Chaos herrscht, will ich wenigstens in äußerer Ordnung leben.
Crab Apple habe ich aber aus anderen Gründen genommen. Die Blüte ist ja für Ordnung da. Und als ich mit meiner Arbeit nicht vorankam, hatte ich zum Teil über Wochen das Gefühl, meine Gedanken nicht ordnen zu können. Damals kam Crab Apple in die Mischung. Und mit der Unterstützung anderer Blüten wurde ich fokussierter (schreibe ich Scleranthus zu) und meine Gedanken ordneten sich (Crab Apple).
Interessanter Weise spürte ich auch “Nebenwirkungen”. Ich bekam ein paar Mitesser… ein gutes Zeichen, dass das Mittel wirkt, aber leider natürlich kein Nebeneffekt, den man haben möchte…
-
-
AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können. Login here