Back

Herz Thema Crashkurs

Thema Herz aus dem Crashkurs

Einzelthemen aus dem Crashkurs Heilpraktiker Prüfungsvorbereitung

Detaillierte Betrachtung der Physiologie des Herzens, inklusive seiner Struktur, Funktion und des Kreislaufsystems. Dabei werden Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen und koronare Herzkrankheiten ausführlich behandelt.

Des Weiteren werden wir uns mit diagnostischen Verfahren wie EKG, Echokardiographie und Belastungstests vertraut machen. Wir werden lernen, wie man Herzgeräusche interpretiert und welche Labortests zur Beurteilung der Herzgesundheit durchgeführt werden.

Ein besonderer Fokus liegt auf der Pharmakotherapie von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, einschließlich der Wirkungsweise von Medikamenten wie Betablockern, ACE-Hemmern und Statinen.

Zudem werden wir uns mit Notfallsituationen wie akutem Herzinfarkt und Herzrhythmusstörungen beschäftigen und lernen, wie man in solchen Situationen angemessen handelt.

Unsere Prüfungsvorbereitung bietet ein umfassendes Verständnis des Herz-Kreislauf-Systems und der häufigsten Herzkrankheiten, um optimal auf die Heilpraktikerprüfung vorzubereiten.

Buchbar als Live-Seminar plus Aufzeichnung und ausführlichem Skript.

Der Kurs Herz beinhaltet:

  • Mindestens 10 Zeitstunden live online Unterricht
  • 8 Stunden Crashkurs Mo+ Mi 19-21 Uhr, sowie Samstag 11-15 Uhr, 2 Stunden in der Lerngruppe am Montag +Dienstag jeweils von 21-22 Uhr)
  • Alle Aufzeichnungen der Livetermine Crashkurs, verfügbar für 8 Monate zum Nacharbeiten (die Lerngruppen Aufzeichnungen sind 4 Wochen verfügbar).
  • Ausführliches Skriptmaterial
  • 8 Monate Zugang zum Crashkurs HP PV in unserem Lernportal – Dort befinden sich die Skripts, Livetermine und Aufzeichnungen

Unser Tipp!

Buche den gesamten Crashkurs und lerne Alles Prüfungsrelevante in 6 Monaten

Aktuelle Kursteilnehmer aus Grund-, Crash- oder Intensivkurs können das Thema mit 40% Rabatt buchen. Bitte das entsprechende Ticket auswählen: Für aktuelle Kursmitglieder HP PV

Wer nicht aktuell Mitglied/Teilnehmer in einem dieser Kurse ist bucht bitte das Ticket “Einzelthema Crashkurs”.
Fehlerhafte Buchungen werden storniert, ich sende aber vorher eine Nachricht per e-Mail.

Die Veranstaltung ist abgelaufen

Event Tage

Speaker's

Detaillierter Zeitplan

    Mehr

    Datumslisten ausblenden

    Teile diese Veranstaltung
    Deinem Kalender hinzufügen