Back

Nervensystem/Neurologie Thema Crashkurs

Einzelthemen aus dem Crashkurs Heilpraktiker Prüfungsvorbereitung

Es geht vor allem um die physiologischen Prozesse und die Pathologie des Nervensystems.

Ein weiterer wichtiger Aspekt des Kurses ist die Integration der physiologischen Prozesse mit den klinischen Aspekten. Wir schauen uns die Problematik des Schlaganfalls an und beschäftigen uns unter Anderem mit den Themen Demenz, Krampfanfällen, Parkinson, Multiple Sklerose.

Es werden alle prüfungsrelevanten Erkrankungen von interaktiv besprochen. Hier üben unsere Teilnehmer auch schon für die mündliche Heilpraktiker-Prüfung. Wie beschreibe ich exakt und verständlich Zusammenhänge so, dass es den Anforderungen der Prüfer genügt?

Die Teilnehmer werden ein Verständnis für die Pathophysiologie dieser Erkrankungen entwickeln und Möglichkeiten zur Prävention und Behandlung erkunden.

Buchbar als Live-Seminar plus Aufzeichnung und ausführlichem Skript.

Der Kurs Neurologie beinhaltet:

  • Mindestens 10 Zeitstunden live online Unterricht
  • 7 Stunden Crashkurs Mo+ Mi 19-21 Uhr, sowie Samstag 11-13 Uhr, 3 Stunden in der Lerngruppe am Montag +Dienstag jeweils von 21-22 Uhr)
  • Alle Aufzeichnungen der Livetermine Crashkurs, verfügbar für 8 Monate zum Nacharbeiten (die Lerngruppen Aufzeichnungen sind 4 Wochen verfügbar).
  • Ausführliches Skriptmaterial
  • 8 Monate Zugang zum Crashkurs HP PV in unserem Lernportal – Dort befinden sich die Skripts, Livetermine und Aufzeichnungen

Unser Tipp!

Buche den gesamten Crashkurs und lerne Alles Prüfungsrelevante in 6 Monaten

Aktuelle Kursteilnehmer aus Grund-, Crash- oder Intensivkurs können das Thema mit 40% Rabatt buchen. Bitte das entsprechende Ticket auswählen: Für aktuelle Kursmitglieder HP PV

Wer nicht aktuell Mitglied/Teilnehmer in einem dieser Kurse ist bucht bitte das Ticket “Einzelthema Crashkurs”.
Fehlerhafte Buchungen werden storniert, ich sende aber vorher eine Nachricht per e-Mail.

Jetzt anmelden:

  • 1. Veranstaltungsdatum auswählen:
Anzahl: Gesamt:

Event Tage

Wer kann an dieser Veranstaltung teilnehmen?

Alle, die diesen Kurs regulär gebucht haben.


Fehlerhafte Buchungen werden storniert, ich sende aber vorher eine Nachricht per e-Mail.

Wie kannst du teilnehmen?

Nach der Buchung erhältst du den Zugangslink für den gebuchten Termin per extra Mail, rechtzeitig zum gebuchten Termin und wenn du unsere Teilnehmebedingungen erfüllst.


Die Veranstaltungen finden in BigBlueButton statt, datengeschützt, deutscher Server, in einem Raum zu dem jeder ganz leicht Zugang bekommt.


Im Chat des Raumes hast du die Möglichkeit ganz viele Fragen zu stellen und wir werden die Aufzeichnungen im Crashkurs Heilpraktikerwissen


veröffentlichen, zu welchem du nach der Buchung ebenfalls Zugang erhältst, jedoch nur für das von dir gebuchte Thema.


Erlaube beim Betreten des Raumes den Zugriff auf deinen Sound.

Wann findet die Veranstaltung statt?

Schau dazu bitte auf die angegebenen Termine.

Speaker's

Teile diese Veranstaltung
Deinem Kalender hinzufügen